Produktservice und Reparatur
Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um Ihr Produkt zu Service- oder Reparaturzwecken einzusenden. Dies umfasst das Finden eines Reparaturzentrums, die notwendigen Schritte zur Vereinbarung eines Services oder einer Reparatur, und eine Auswahl häufig gestellter Fragen, damit Sie bestens informiert sind.
Bevorstehender Systemwechsel
Unser Ziel ist es, Ihnen den besten und effektivsten Service zu bieten, wenn Sie Reparaturen oder Wartungen benötigen. Aus diesem Grund haben wir kürzlich ein Programm zur Modernisierung und Einführung neuer, erstklassiger Systeme in unseren Canon Professional/Factory Service Centern ins Leben gerufen.
Wir sind momentan dazu, zu diesem neuen System zu wechseln. Anfragen können daher zu diesem Zeitpunkt etwas länger dauern. Wenn Ihre Anfrage nicht dringend ist, empfehlen wir Ihnen, den Versand Ihres Produkts während dieser Übergangsphase zu verzögern.
Wir sind bestrebt, dafür zu sorgen, dass Service- und Reparaturanfragen so schnell wie möglich erledigt werden und möchten uns bei Ihnen für Ihre Geduld während der Übergangsphase bedanken.
Bitte rufe diese Seite in regelmäßigen Abständen auf, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wir wissen Ihr Verständnis und Ihr Entgegenkommen während dieser Übergangsphase sehr zu schätzen und sind bestrebt, diesen Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Falls Sie dringende Unterstützung benötigen oder sich Sorgen um Ihren individuellen Fall machen, können Sie sich immer an unser Support-Team wenden. Bitte kontaktieren Sie uns.
Service- und Reparaturvorgang
Da sich einzelne Prozesse je nach Land geringfügig unterscheiden können, überprüfen Sie die Support-Seiten für Ihr Land über unsere Länderauswahl.
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Zunächst einmal raten wir Ihnen, in unserem Produkt-Support-Bereich nach Informationen zu suchen, die möglicherweise zur Behebung des Problems beitragen. Nachdem Sie das Gerät ausgewählt haben, haben Sie Zugriff auf häufig gestellte Fragen, Handbücher, Treiber sowie Software- und Firmware-Downloads.
Alternativ können Sie eine Reparatur wie unten beschrieben vereinbaren.
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Da sich einzelne Prozesse je nach Land geringfügig unterscheiden können, überprüfen Sie die Support-Seiten für Ihr Land über unsere Länderauswahl.
1 – Service oder Reparatur anfordern
Wenn Sie ein Unternehmen vertreten:- Um eine Service- oder Reparaturanfrage an Canon senden zu können, müssen Sie über ein aktives Business-Konto verfügen.
- Sie können sich für ein Business-Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits ein Business-Konto haben.
- Sobald Sie sich bei Ihrem Business-Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Service- oder Reparaturanfrage initiieren.
Wenn Sie ein Verbraucher sind:
- Sie können sich für ein Canon Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits über ein Canon Konto verfügen.
- Sobald Sie sich bei Ihrem Canon Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Service- oder Reparaturanfrage initiieren.
- Alternativ können Sie Ihre Anfrage auch initiieren, indem Sie zu Service vereinbaren oder Reparatur vereinbaren navigieren.
Ihnen wird bei den relevanten Schritte geholfen, damit Sie alle relevanten Informationen bereitstellen (z. B. Anfragetyp, Fehlerinformationen, Kaufnachweis usw.), und Ihrer Anfrage (falls zutreffend) weitere Produkte hinzufügen können.
Sie werden über den jeweiligen Servicestandort – entweder ein Canon Professional Kundendienstzentrum oder einen autorisierten Canon Servicepartner für Ihr Produkt informiert. Bitte beachten Sie, dass es sich bei autorisierten Canon Servicepartnern um unabhängige Unterhandel handelt, und diese daher ihre eigenen Geschäftsbedingungen haben. Deshalb sollten Sie sich vor dem Einsenden von Produkten für einen Service oder eine Reparatur an den Kundendienst wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Je nach Produkt können wir Sie an unser Support-Team weiterleiten, damit es Ihnen weitere Unterstützung bieten kann.
2 – Drucken Sie nach dem Einreichen Ihrer Service- und/oder Reparaturanfrage Ihre „Bestellübersicht“ aus, um sie mit Ihrem Produkt zurückzusenden
Sobald Sie Ihre Anfrage eingereicht haben, können Sie Ihre „Bestellübersicht“ ausdrucken. Zudem erhalten Sie eine Kopie per E-Mail (falls Sie sie später ausdrucken müssen). Ihre „Bestellübersicht“ enthält alle Details Ihrer Anfrage und sollte zusammen mit Ihrem Produkt an den Servicestandort (entweder ein Canon Professional Kundendienstzentrum oder ein autorisierter Canon Servicepartner) übermittelt werden. So kann der Servicestandort den Empfang Ihrer Produkte bestätigen, und alle für die Bearbeitung Ihrer Anfrage erforderlichen Informationen bereitstellen.
3 – Stellen Sie sicher, dass das Produkt für den Transport sicher verpackt ist.
Wenn Sie einen Artikel an ein Canon Professional Kundendienstzentrum oder unseren autorisierten Canon Servicepartner senden, schließen Sie keine Vereinbarung mit Canon ab. Daher übernimmt Canon keine Haftung für Verluste oder Schäden, die während des Transports auftreten.
Wir empfehlen eine sichere Verpackung Ihres Produkts. Nähere Informationen finden Sie in den nachfolgenden FAQs zu Service und Reparatur sowie im Benutzerhandbuch. Wenn Sie sich nicht an die Anweisungen im Benutzerhandbuch halten, kann dies zu weiteren Schäden während des Transports führen. In Abhängigkeit vom Wert des Produkts sollten Sie auch in Betracht ziehen, den Transport zu versichern. Sie können Ihr/Ihre Produkt/Produkte auch persönlich zu einem Canon Professional Kundendienstzentrum oder einem autorisierten Canon Servicepartner bringen.
4 – Was passiert, nachdem ich mein Produkt für einen Service oder zur Reparatur eingesendet habe?
Wenn ein Produkt an ein Canon Professional Kundendienstzentrum gesendet wurde:
Nach Eingang wird Ihr Produkt/werden Ihre Produkte in unserem System registriert, und Sie erhalten eine Empfangsbestätigung.
Sobald Ihr Auftrag bearbeitet und Ihr/Ihre Produkt/Produkte untersucht wurde/wurden, führen wir Ihre Anfrage entweder sofort durch (gemäß unseren Service- und Reparaturbedingungen) kontaktieren Sie, falls zutreffend, um Ihre Genehmigung zum Fortfahren zu beantragen (z. B. im Fall von Zeit- und Kostenschätzungen).
Die Auftragsannahme und die Erfüllung des Vertrags für den Erwerb von Services und Reparaturen erfolgen, wenn wir den angeforderten Service oder die angeforderten Reparaturen veranlassen, es sei denn, wir haben Sie darüber informiert, dass wir Ihren Auftrag nicht annehmen. Die Bedingungen Ihres Vertrags werden von uns gespeichert, und Sie erhalten eine Kopie zusammen mit der Auftragsbestätigung.
Sie können den Status Ihrer Anfrage überprüfen und bei Bedarf wie folgt mit dem Canon Professional Service Center interagieren:
- Melden Sie sich bei Ihrem Business-Konto an und gehen Sie zum Abschnitt „Support“.
- Melden Sie sich bei Ihrem Canon Konto an und gehen Sie zum Abschnitt „Support“.
- Wenn Sie ein Verbraucher sind und kein Canon Konto erstellt haben, gehen Sie bitte zu unserer Support-Website , und wählen Sie „Ticketstatus prüfen“ aus.
Wenn ein Produkt an einen autorisierten Canon Servicepartner gesendet wurde:
Bitte beachten Sie, dass es sich bei autorisierten Canon Servicepartnern um unabhängige Unterhandel handelt und diese daher ihre eigenen Geschäftsbedingungen und Prozesse haben. Deshalb sollten Sie sich vor dem Einsenden von Produkten für einen Service oder eine Reparatur an den Kundendienst wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Hinweis: Die obigen Informationen dienen ausschließlich der Beratung von Kunden, und stellen keine Vereinbarung zwischen Canon und dem Kunden dar. Die spezifischen Geschäftsbedingungen des Canon Professional Kundendienstzentrums oder des autorisierten Canon Servicepartners haben Vorrang vor allen Informationen auf dieser Seite.
FAQs zu Service und Reparatur
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Wenn Sie einen Service für Ihr Canon Produkt nutzen möchten, können Ihnen Canon Professional Service Centres abhängig von Ihrem Produkt/Ihren Produkten eine Reihe von Festpreisservices anbieten:
- Wartungsservices: Informationen hierzu finden Sie auf unserer Wartungsseite
- Upgrade-Services: Informationen hierzu finden Sie auf unserer Upgradeseite
- Express-Services: Informationen hierzu finden Sie auf unserer Express-Services-Seite
Wenn Sie ein Unternehmen vertreten:
- Um eine Serviceanfrage an Canon senden zu können, müssen Sie über ein aktives Business-Konto verfügen.
- Sie können sich für ein Business-Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits ein Business-Konto haben.
- Nachdem Sie sich bei Ihrem Business-Konto angemeldet haben, navigieren Sie zum Abschnitt „Support“, wo Sie durch den Prozess zum Einreichen Ihrer Serviceanfrage geführt werden.
Wenn Sie ein Verbraucher sind:
- Sie können sich für ein Canon Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits über ein Canon Konto verfügen.
- Sobald Sie sich bei Ihrem Canon Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Service- oder Reparaturanfrage initiieren.
- Alternativ können Sie Ihre Anfrage auch initiieren, indem Sie zu Service vereinbaren oder Reparatur vereinbaren navigieren.
Unsere autorisierten Canon Servicepartner können ähnliche oder gleichwertige Services anbieten.
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Sollte sich Ihr Canon Produkt als defekt erweisen, stehen Ihnen unsere Servicestandorte zur Verfügung (bestehend aus Canon Professional Service Centre und autorisierten Canon Servicepartnern), die Ihr Produkt gemäß den Vorgaben von Canon reparieren.
Wenn Sie als Unternehmen anfragen:
- Um eine Serviceanfrage an Canon senden zu können, müssen Sie über ein aktives Business-Konto verfügen.
- Sie können sich für ein Business-Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits ein Business-Konto haben.
- Nachdem Sie sich bei Ihrem Business-Konto angemeldet haben, navigieren Sie zum Abschnitt „Support“, wo Sie durch den Prozess zum Einreichen Ihrer Reparaturanfrage geführt werden.
Wenn Sie als Verbraucher anfragen:
- Sie können sich für ein Canon Konto registrieren oder sich anmelden, wenn Sie bereits über ein Canon Konto verfügen.
- Sobald Sie sich bei Ihrem Canon Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Reparaturanfrage starten.
- Alternativ können Sie Ihre Anfrage auch ohne Canon Konto stellen, indem Sie hier auf Reparatur vereinbaren klicken.
Alle Servicestandorte können Reparaturen entweder per Post/Kurier oder persönlich annehmen.
Wenn für Ihr Produkt eine kommerzielle Canon Garantie gilt, sind alle durchgeführten Reparaturen für Sie kostenlos (gemäß den geltenden Bedingungen, die Sie in unserer Garantieübersicht nachlesen können). Wenn für Ihr Produkt keine kommerzielle Canon Garantie gilt, werden Reparaturen kostenpflichtig durchgeführt.
Alternativ stehen Ihnen als Verbraucher gesetzliche Ansprüche bei Mängeln einer Kaufsache zu, die Sie beim Verkäufer geltend machen können. Bitte wenden Sie sich dazu an den Verkäufer, bei dem Sie Ihr Produkt gekauft haben, um über etwaige Möglichkeiten zu sprechen, die er anbieten kann.
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Sollte Ihre kommerzielle Canon Garantiezeit abgelaufen sein oder die Art des Fehlers nicht durch diese abgedeckt werden, bieten Canon Professional Service Centres abhängig vom Produkt/von den Produkten eine Reihe kostenpflichtiger Reparaturoptionen an:
- Reparatur zum Festpreis: Sie erhalten einen Festpreis, bevor Sie Ihr(e) Produkt(e) an ein Canon Professional Kundendienstzentrum senden. Dieser Festpreis wird für Defekte angeboten, die durch normale Abnutzung verursacht werden, und er beinhaltet die Kosten für alle erforderlichen Ersatzteile, Arbeitskosten und den Rückversand. Wenn festgestellt wird, dass der Defekt durch andere Umstände verursacht wurde (z. B. durch einen Stoß oder Flüssigkeitsschäden), kontaktieren wir Sie mit einer Zeit- und Kostenschätzung.
- Reparatureinschränkungen: Sie können eine Reparatureinschränkung (d. h. die maximale Reparaturgebühr) festlegen, bevor Sie Ihre Produkte an ein Canon Professional Kundendienstzentrum senden. Es gilt jedoch ein Mindestwert. Für uns gilt dies als Ihre Autorisierung der Reparatur, und es wird kein Angebot erstellt. Wenn die Reparatur für einen Preis durchgeführt werden kann, der unter der angegebenen Reparatureinschränkung liegt, wird Ihnen nur der niedrigere Betrag in Rechnung gestellt. Das Festlegen einer Reparatureinschränkung kann zu einer schnelleren Reparaturzeit für Sie führen, zudem stellen wir Ihnen keine Ablehnungsgebühr für Ihre Reparatur in Rechnung (fallen bei Anfrage einer Zeit- und Kostenschätzung an).
- Zeit- und Kostenschätzung: Sie können eine Zeit- und Kostenschätzung anfordern, bei der nach der Ankunft bei einem Canon Professional Kundendienstzentrum eine technische Diagnose durchgeführt wird. Wir stellen Ihnen dann ein Angebot zur Verfügung, in dem die zu erwartenden Kosten für die Reparatur Ihres Produkts/Ihrer Produkte aufgeführt werden. Sie können dieses dann vor Beginn der Reparaturarbeiten entweder annehmen oder ablehnen. Wenn Sie unser Angebot ablehnen, kann eine Ablehnungsgebühr anfallen, um die Inspektionskosten zu decken.
Alle unsere kostenpflichtigen Reparaturoptionen unterliegen unseren Nutzungs- und Reparaturbedingungen.
Sofern es sich bei Ihrer Servicestelle um einen autorisierten Canon Servicepartner handelt, kann dieser Ihnen auch eine kostenpflichtige Reparaturoption anbieten. Die genauen Optionen, die Ihnen zur Verfügung stehen, können sich jedoch unterscheiden, und unterliegen den Geschäftsbedingungen der autorisierten Canon Servicepartner.
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Stellen Sie sicher, dass Ihr Produkt sicher verpackt ist. Modellspezifische Versandanweisungen finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Wenn Sie Ihr Produkt nicht ordnungsgemäß für den Versand vorbereiten (und verpacken), kann dies zu Transportschäden führen und Ihre kommerzielle Canon Garantie erlischt.
Wir empfehlen die Durchführung folgender Schritte, bevor Sie Ihre Druckerprodukte versenden:
- Entfernen Sie NICHT den Druckkopf/die Druckköpfe, die Tinte(n) oder den/die Toner vom Drucker. Andernfalls kann der Drucker beschädigt werden und die kommerzielle Canon Garantie erlischt.
- Drücken Sie Taste [ON] (EIN), um das Gerät auszuschalten, und ziehen Sie dann das Netzkabel ab, während der Druckkopf/die Druckköpfe, die Tinte(n) oder der/die Toner noch im Drucker eingesetzt sind.
- Ziehen Sie alle Kabel ab. Senden Sie keine Kabel mit dem Drucker zurück, es sei denn, Sie werden dazu aufgefordert.
- Für MEGATANK-Modelle (G, GM und GX Serie) lesen Sie bitte das Online-Handbuch für Ihren Drucker (hier verfügbar), und suchen Sie nach „Reparatur Ihres Druckers“ für zusätzliche Transportschritte, die ausgeführt werden müssen, um sicherzustellen, dass die Transportfunktionen (wie Tintenventilhebel, Transportstopper usw.) angewendet wurden.
- Entfernen Sie das gesamte Papier aus dem Drucker.
- Ziehen Sie alle Papierausgabefächer, Kassetten, hinteren Einzugsabdeckungen, Dokumentabdeckungen oder Dokumenteneinzugsfächer ein oder schließen Sie sie.
- Sichern Sie mit einem geeigneten Klebeband alle Abdeckungen am Drucker und legen Sie ihn in einen Plastikbeutel.
- Wir empfehlen Abdeckband o. Ä. Verwenden Sie kein Klebeband, das Rückstände zurücklässt (z. B. braunes Paketband, Tesafilm oder Gewebeband).
- Verpacken Sie den Drucker in der Originalverpackung, falls Sie diese noch haben. Achten Sie darauf, dass der Drucker so gepolstert ist, dass er sich nicht innerhalb des Kartons bewegen kann.
- Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, dann legen Sie den Drucker alternativ in einen doppelwandigen (dicken) Karton, und schützen Sie ihn mit Luftpolsterfolie, bis er fest sitzt und sich nicht mehr im Karton bewegt.
- Legen Sie Ihre „Bestellübersicht“ mit dem Produkt in den Karton.
- Verschließen Sie den Karton mit starkem Klebeband. Kleben Sie die Ober- und Unterseite des Pakets für zusätzlichen Halt doppelt zu.
- Kippen Sie den Karton mit dem Drucker nach dem Verpacken nicht, stellen Sie ihn nicht auf die Seite und drehen Sie ihn nicht um. Andernfalls kann die Tinte während des Transports auslaufen und weitere Schäden am Drucker verursachen.
- Um den Kurier bei der korrekten Handhabung des Druckers während des Transports zu unterstützen, empfehlen wir außerdem, den Karton wie folgt zu kennzeichnen:
- „DIESE SEITE NACH OBEN“, damit der Drucker fortlaufend mit der Unterseite nach unten zeigt.
- Außerdem mit „ZERBRECHLICH“ oder „VORSICHTIG HANDHABEN“ kennzeichnen.
Ausführlichere Anweisungen zur Vorbereitung des Tintenstrahldruckers für den Versand finden Sie im Online-Handbuch für Ihren Drucker (hier verfügbar). Suchen Sie dort nach „Reparatur Ihres Druckers“ oder „Transport Ihres Druckers“.
Für Foto- und Videoprodukte empfehlen wir, wie folgt vorzugehen:
- Speichern Sie vor dem Verpacken bitte alle Einstellungen (falls zutreffend), da Ihr Produkt während der Reparatur möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss.
- Entfernen Sie Zubehör wie Akkus, Speicherkarten, Akkuladegeräte und Kabel (es sei denn, diese stehen im Zusammenhang mit dem Produktfehler).
- Setzen Sie das Gehäuse/den Objektivdeckel auf Ihr Produkt und verpacken Sie Foto-/Videogehäuse und Objektive immer separat (d. h. nicht befestigt), um sie während des Transports zu schützen. Beachten Sie außerdem, dass wir Ihnen im Anschluss an die Reparatur/den Service kein neues Gehäuse/Objektiv kostenlos zur Verfügung stellen.
- Verpacken Sie das/die Produkt(e) in der Originalverpackung, falls Sie diese noch haben. Achten Sie darauf, dass das Produkt gepolstert ist, damit es sich nicht innerhalb der Verpackung bewegen kann.
- Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, dann legen Sie das Produkt alternativ in einen doppelwandigen (dicken) Karton, und schützen Sie es mit Luftpolsterfolie, bis es fest sitzt und sich nicht mehr im Karton bewegt.
- Legen Sie Ihre „Bestellübersicht“ mit dem Produkt in den Karton.
- Verschließen Sie den Karton mit starkem Klebeband. Kleben Sie die Ober- und Unterseite des Pakets für zusätzlichen Halt doppelt zu.
- Um den Kurier bei der korrekten Handhabung des Produkts während des Transports zu unterstützen, empfehlen wir außerdem, den Karton wie folgt zu kennzeichnen:
- „DIESE SEITE NACH OBEN“, damit das Produkt fortlaufend mit der Unterseite nach unten zeigt.
- Außerdem mit „ZERBRECHLICH“ oder „VORSICHTIG HANDHABEN“ kennzeichnen.
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Wenn Sie Ihr Produkt an ein Canon Professional Service Centre gesendet haben, können Sie den Status Ihrer Reparatur oder Ihres Services auf folgende Weise überprüfen:
- Melden Sie sich bei Ihrem Business-Konto an und gehen Sie zum Abschnitt „Support“.
- Melden Sie sich bei Ihrem Canon Konto an und gehen Sie zum Abschnitt „Support“.
- Wenn Sie ein Verbraucher sind und kein Canon Konto erstellt haben, gehen Sie bitte zu unserer Support-Website , und wählen Sie „Ticketstatus prüfen“ aus.
Haben Sie Ihr Produkt an einen autorisierten Canon Servicepartner gesendet, dann wenden Sie sich bitte direkt an diesen, um eine Statusaktualisierung zu erhalten. -
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass nach der Reparatur weiterhin ein Problem auftritt, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Canon Professional Service Centre auf, da unsere Reparaturen garantiert fehlerfrei sind (gemäß unseren Nutzungs- und Reparaturbedingungen).
Haben Sie Ihr Produkt an einen autorisierten Canon Servicepartner gesendet, dann wenden Sie sich bitte direkt an diesen.
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Wir empfehlen, Reparaturen nur von Canon Professional Kundendienstzentren oder autorisierten Canon Servicepartnern durchgeführt zu lassen, da für eine sichere Reparatur Ihres Produkts möglicherweise spezielle Werkzeuge und Software benötigt werden.
Bei Bedarf können Sie Original-Ersatzteile von Canon jedoch auf diese Weise über ausgewählte autorisierte Canon Servicepartner oder Ersatzteilverkäufer kaufen:Für Foto- und Videoprodukte:
Schuhmann GmbH
Gablonzerweg 18
4030 LinzTel: 0732 38 22 80
Webseite:http://www.schuhmann.at -
Wir setzen alles daran, dass unsere Produkte so lange wie möglich nachhaltig unterstützt werden. Sobald ein Produkt von Canon nicht mehr länger verkauft wird, bemühen wir uns, Ersatzteile für die folgenden Zeiträume zur Verfügung zu stellen:
Modelle MODELL JAHRE DSLR EOS 1D Serie, EOS 5D Serie 7 Andere EOS Serien 5 SPIEGELLOS EOS R Serie 7 EOS M Serie 5 OBJEKTIVE EF – L Serie, RF – L Serie, DO Serie, TS-E Serie und CN-E Serie 7 Alle anderen Objektivserien 5 BLITZ Alle Speedlite-Modelle 5 KOMPAKTKAMERA PowerShot G Serie 5 PowerShot D30, PowerShot S120, PowerShot SX60HS, PowerShot SX70HS, PowerShot SX520HS, PowerShot SX530HS, PowerShot SX740 HS 5 VIDEO LEGRIA-SERIE; X Serie (XF; XA; XL; XH; XC); ME Serie; ML Serie und Cinema EOS Serie 7 Zubehör: RC-V100, EVF-V70, SG-1, OU-700, SU-15, MO-4E, MO-4P, MA-400,CT-V1, SP-V1, WM-V1, WP-V1, WP-V2, WP-V3, DM-100, SM-V1 7 PROJEKTOREN XEED Serie, LV Serie und LX Serie 7 FERNGLAS Alle Ferngläser 5 DRUCKER PIXMA- und MAXIFY Serie (mit Ausnahme der unten aufgeführten Modelle) 5 i-SENSYS Serie 7 SCANNER CanoScan-Serie 5 ANDERE PRODUKTE Gesamtes Fotozubehör; Objektive (nur EF50 F1.8 STM; EF-M 22MM f/2.0; EF-M 15-45MM F/3.5-6.3 IS STM); PowerShot Serie (mit Ausnahme der oben aufgeführte Modelle); IXUS Serie; Videozubehör und -Objektive (mit Ausnahme der oben aufgeführte Modelle); Projektorzubehör und -Objektive; Taschenrechner; PIXMA-Drucker (MG2xxx; MG3xxx; MG5xxx; MX4xx; MX5xx; TR45xx; TS3xxx und TS5xxx); SELPHY CP Serie; Zoemini Serie, IVY REC und Scanner (CanonScan Lide Serie und P 2XX Serie) Keine Ersatzteile
Wenn wir während dieses Zeitraums kein erforderliches Ersatzteil beschaffen können, stellen wir sicher, dass unseren Kunden eine alternative Lösung geboten wird.
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